GIS-Netzwerk im Zeitalter von Social Media

6 Gedanken zu „GIS-Netzwerk im Zeitalter von Social Media“

  1. Hallo Ralph,

    ein wirklich toller Beitrag – ich habe ihn mit großem Interesse gelesen! Ist für mich ein Musterbeispiel einer Social Media Analyse. Meine Anregung für die nächsten Schritte (vielleicht sogar schon unternommen?) wäre, einmal zu analysieren welche Themen sich über welche Communities wie verbreiten.
    Nochmals vielen Dank für die schöne Analyse und beste Grüße aus Kranzberg

    Gerd Buziek

  2. Hallo Gerd

    Vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Anregungen! Peter Jäger von Esri-Schweiz meinte ja, man sollte so etwas auch mal für Deutschland machen (http://twitter.com/jaegerpeter59/status/301393905159659520).

    Die inhaltliche Analyse könnte tatsächlich neben einigem „Twitter-Rauschen“ auch noch interessante Erkenntnisse liefern. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüsse!

  3. Hallo Ralph

    Wäre spannend, diese Analyse jetzt nach dem 1. GeoBeer zu wiederholen. Meine Hypothese ist, dass sich einige (lokale) Brücken gebildet haben und die Vernetzung dichter wurde.

    Eine inhaltliche Analyse zur Nachrichtendiffusion wäre spannend, jedoch sicherlich sehr aufwändig.

Kommentare sind geschlossen.