Aus WebGIS wird GIS: Eigene Daten im Geoportal

2 Gedanken zu „Aus WebGIS wird GIS: Eigene Daten im Geoportal“

  1. Erst mal danke für die entwicklung der „send2geoadmin“-app!
    Ich bin leider auf ein problem damit gestossen: Wenn ich eine kmz-datei bestehend aus einer kml-datei mit simplen placemarks und einigen png-bildern für die icons laden will, wird diese zwar geladen und im map.geo.admin auf der linken seite angezeigt, die icons werden aber nicht angezeigt.
    In google maps funktioniert die selbe kmz-datei problemlos, ich glaube also nicht dass ich einen fehler im code gemacht habe.
    Wenn ich ein kmz aus einer kml-datei mit online gespeicherten icons lade funktioniert es. Es scheint also ein problem mit dem laden der icons aus dem kmz zu sein.
    Hatte jemand schon ein ähnliches problem und/oder könnte mir einen tipp geben wie es funktionieren könnte?

    1. Hallo Mirko Stauffer, Danke für die Blumen. Das Problem wird sein, dass die PNG Bilder im KMZ ignoriert werden, falls sie nicht als öffentliche URL verlinkt sind. Im Quellcode sieht man, dass nur die KML-Datei abgelegt werden. Neben der Erweiterung des Codes bleibt in der Tat nur, die PNG-Dateien als Internet Ressource zu verlinken.

Kommentare sind geschlossen.