User Experience (UX) schafft Wert. Es sorgt dafür, dass Produkte und Services entstehen, die die User verstehen und gerne benutzen. UX schafft aber auch Sinn. Der konsequente Einbezug der Aussenperspektive liefert Entscheidungsgrundlagen und macht die reale Situation der Nutzenden präsent.
Wir entwickeln für unsere Kunden komplexe digitale Produkte. Unsere UX-Kompetenzen bieten wir als eigenständige Dienstleistung an oder als integrierter Teil einer IT-Lösung.
Im Rahmen der Blog-Serie «Fokus UX» geben wir Einblick in unsere bevorzugten nutzerzentrierten Methoden und teilen unsere Erfahrungen. In den folgenden Wochen werden wir Beiträge zu Fragen wie diesen veröffentlichen:
- Wieso ist Nutzerforschung essenziell, um nutzerfreundliche Lösungen zu gestalten? Und wie kann Nutzerforschung das gesamte Projektteam zu Höchstleistungen antreiben?
- Wie schaffen wir von Beginn an ein gemeinsames Verständnis für den Projektauftrag?
- Was gilt es bei der Gestaltung von komplexen Fachapplikationen zu beachten?
- Wie schaffen wir sprachliche Klarheit und eingängige Begriffe, so dass sich die Nutzerinnen und Nutzer schnell zurechtfinden?
- Wie gelingt es, nutzerzentrierte und agile Methoden zu verzahnen?
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